• Publiziert in News

Alle Jahre wieder….

….findet das Fußballturnier der Oberstufe statt.  Die Klassen spielten am 6. Februar wieder einmal um den heißbegehrten Titel: „Fußball-Legenden-Klasse“. Die Mannschaften zeigten in 10 Minuten Matches ihr Können und bewiesen wieder einmal, dass Fußball mehr ist, als nur Hinterhergelaufe eines Balles. „I kon nearma…“. Diese Worte hörte man öfters in dem dreistündigen Turnier, doch Maxi (7B) schaffte es als Kapitän immer wieder mit einem lauten: „Auf geht’s Buarschn!!“,  nicht nur seine Mannschaft, sondern auch die mitfiebernden Fans zu motivieren.

Im alles entscheidenden letzten Spiel duellierten sich die 7AB und die 8B.  Dabei konnte die Maturaklasse das Finale für sich gewinnen und holte zum wiederholten Mal den Tagessieg.

Am darauffolgenden Tag fand das Spiel der Spiele statt: Lehrer gegen Schüler. Es begann total ernst und jeder war sich seiner Ehre bewusst, doch zum Ende hin wurde nur noch gelacht und das familiäre Flair unserer Schule setzte sich zum Schluss durch. Die Lehrer siegten schließlich mit 10:6.
Trotz einigen Fouls war das Fußballspiel ein voller Erfolg.

Gratulation an die Siegermannschaften und ein großes Dankeschön an Herrn Prof. Klemen und Andreas Landfried (7B) für die perfekte Organisation des Turniers.

Fotografin Klara Gassner (7B)